Stiftung Brandenburgische Gedenkstätten Mahn‑ und Gedenkstätte Ravensbrück

Veranstaltungen

Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück

Ausstellungeröffnung "Gegenüber" des Projekts "Ravensdruck"

29. November 2019 – 11:00 Uhr

Seit Montag ist das von der Dr. Hildegard Hansche Stiftung und dem Internationalen Freundeskreis der Gedenkstätte Ravensbrück geförderte Projekt »Ravensdruck« der Ernst-Litfaß-Schule in der Gedenkstätte Ravensbrück zu Gast. Noch bis Freitag stellen die teilnehmenden Schüler*innen unter der Anleitung von Ingo Grollmus im ehemaligen Torhaus Druckgraphiken her. Das Projekt findet bereits zum 7. Mal statt.

Gestern traf sich die Gruppe mit der Historikerin Dr. Annette Leo, die ein lesbares, leider zur Zeit vergriffenes Buch zum Verhältnis der nahegelegenen Stadt Fürstenberg zum Frauen-Konzentrationslager Ravensbrück geschrieben hat. Thema des Seminars war das Verhältnis zwischen Ravensbrück und Fürstenberg. Am Freitag, ab 11 Uhr werden die Ergebnisse der historisch-künstlerischen Auseinandersetzung in der Ausstellung „Gegenüber“ im Großen Foyer der Gedenkstätte präsentiert.

Veranstaltungsort

Mahn- und Gedenkstätte Ravensbrück

Großes Foyer

Kontakt

Ansprechpartner: Nils Weigt

Zurück zur Übersicht